FAQs - Antworten auf häufig gestellte Fragen


Auf dieser Seite beantworten wir alle Fragen rund um unseren Mode & Accessoire Onlineshop. Solltest Du die passende Antwort einmal nicht finden, kontaktiere uns gerne direkt über unser Kontaktformular

Fragen rund um die Bestellung bei Highlight Company

Am einfachsten und schnellsten funktioniert die Bestellung über unseren Onlineshop. Gerne kannst Du Deine Bestellung aber auch telefonisch oder über unser Kontaktformular aufgeben.
Nach jeder erfolgreichen Bestellung erhältst Du von uns eine automatisch generierte Bestellbestätigung. Wenn Du sowohl den Posteingang als auch den Spam-Ordner kontrolliert hast und die Bestellbestätigung nicht eingegangen ist, dann ist die Bestellung nicht korrekt erfasst worden.

Wenn Du ein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du zudem nach dem Login alle in der Vergangenheit getätigten Bestellungen einsehen.
Sie können Ihre Ware nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Wichtig ist dabei, dass die Ware nicht beschädigt, beschmutzt, gewaschen oder länger als zur Anprobe getragen worden sein darf.  Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall über das Rückgabeformular.

Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selbst tragen. 

Verantwortungsbewusster Konsum und Nachhaltigkeit sind uns wichtig, deswegen bitten wir Sie, auch nur die Artikel zu kaufen, die Sie wirklich behalten möchten.
Wenn ein Artikel beschädigt ist oder nicht die von uns erwartete Qualität aufweist, besteht selbstverständlich die Möglichkeit einer Reklamation.

Bitte sende uns die Artikel in diesem Fall entweder zur Begutachtung zurück oder lasse  uns ein Foto der aufgetretenen Beschädigungen zukommen. Sollte der Artikel bereits bei der Lieferung beschädigt sein oder die Verpackung Schäden aufweisen, bitten wir Dich, dies auch bei dem Lieferanten vermerken zu lassen.

Du erhältst von uns bei einer angenommenen Reklamation umgehend Dein Geld über die gewählte Zahlungsart zurückerstattet.
Wir arbeiten mit verschiedenen führenden Textil- und Fashion-Unternehmen im deutschsprachigen Raum zusammen und sind stets daran interessiert, unser Partnernetzwerk zu erweitern.

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice, um einen Händlerzugang zu erhalten und über die individuellen Konditionen und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu sprechen.

Fragen rund um die Lieferung

Ab einem Mindestbestellwert von nur 29€ liefern wir die Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei aus.

Bei weniger als 29€ Bestellwert berechnen wir eine Versandpauschale in Höhe von 4,90€.
Solange alle bestellten Artikel als verfügbar gekennzeichnet waren dauert der Versand 3 bis 5 Werktage. Unser Versandteam bemüht sich, Bestellungen, die bis mittags eingehen noch am gleichen Tag zu verschicken.
Wir arbeiten für den Versand unserer Artikel mit DHL und der Deutschen Post zusammen.

Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, wirst Du darüber per E-Mail informiert.
Leider können wir aktuell keine Lieferung ins Ausland anbieten.

Wenn Du ein B2B-Kunde bist, der eine größere Warenmenge abnehmen will, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Wenn die Ware innerhalb von 5 Werktagen nicht bei Ihnen angekommen ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Dieser wird gemeinsam mit Dir eine Lösung finden.

Fragen rund um die Bezahlung

Durch Kooperation mit unserem Zahlungsdienstleister Mollie können wir eine Vielzahl unterschiedlicher Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
  • Sofortüberweisung per Klarna
  • Rechnungskauf bei Klarna
  • giropay (vorher paydirekt)
  • Kreditkartenzahlung mit VISA oder Mastercard
  • Apple Pay
Wir bieten einen Rechnungskauf über den Zahlungsdienstleister Klarna an.

Ein Rechnungskauf direkt über uns ist ausschließlich für B2B Kunden möglich. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice.
Unsere Bankverbindung lautet wie folgt:
  • Kontoinhaberin: Carla Kemper
  • Bank: Sparkasse Münsterland Ost
  • IBAN: DE 45400501500034484980

Fragen rund um unsere Produkte und Pflegehinweise

All unsere Produkte werden in Deutschland von uns mit viel Liebe selbst designt. Für die Fertigung arbeiten wir mit unterschiedlichen internationalen Partnern zusammen, um eine gleichbleibend hohe Qualität zu einem guten Preis zu gewährleisten.
Für all unsere Produkte verwenden wir nur hochwertige, langlebige und pflegeleichte Materialien, die sich im Modebereich bewährt haben.

Die genaue Zusammensetzung des jeweiligen Produkts kannst Du jeweils auf der Artikel-Detailseite einsehen.
Du findest die genauen Materialmix auf der Artikel-Detailseite.

Grundsätzlich empfehlen wir Dir, unsere Accessoires wie Schals, Mützen, Handschuhe, Taschen und Co. lediglich von Hand oder im Handwasch-Programm Deiner Waschmaschine bei niedrigen Temperaturen zu reinigen. 

Auf die Verwendung von aggressiven Reinigungs- und Waschmitteln sollte grundsätzlich verzichtet werden.
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