03.01.22

Modetrends 2022 von Highlight Company

Die angesagtesten Mode-Trends 2022

Wie jedes Jahr bringt auch 2022 eine ganz neue Mode Saison mit frischen Outfits. Wir haben drei der wichtigsten Mode-Trends 2022 für Dich zusammengestellt. Wie immer findest Du zu jedem Trendthema auch passende Accessoires von Highlight Company in unserem Onlineshop.

Natürlich ist es letztendlich Deine Entscheidung, welche Outfits Du tragen möchtest und worin Du Dich wohlfühtst, aber wir hoffen Dir hiermit ein paar Inspirationen zu liefern.

Knallige Farbkombinationen - Von Colorblocking und Dopamine Dressing

Ein Trend, der sich schon 2021 abgezeichnet hat, wird sich 2022 fortsetzen. Die Kombination unterschiedlicher Kleidungsstücke und Accessoires in möglichst knalligen und bunten Farben.

Dazu gehört das bekannte Colorblocking, das heißt die Kombination von Kleidungsstücken, die möglichst starke, komplementäre Farben aufweisen. Hier solltest Du einerseits darauf achten, nicht zu viele Farben miteinander zu kombinieren und andererseits Farben berücksichtigen, die gerade ohnehin im Trend liegen. In diesem Jahr dürften dies vor allem Blau-, Lila- und Pinktöne sein.

Ein relativ neuer Trend im Bereich der kräftigen Farben ist das Dopamine Dressing. Damit werden Wohlfühl-Looks bezeichnet, die durch ihre bunten Farben dafür sorgen, dass wir uns freuen (was den Botenstoff Dopamin freisetzt, daher der Name). Domapine Dressing Styles lassen sich durch grelle Farben, glitzernde oder metallische Stoffe und die passenden Accessoires erzielen.

Outfits und Accessoires mit frechen Fransen

Ob an Jacken, Jeans und Röcken, Kleidern, Accessoires oder in Form passender Haarschnitte - coole Looks mit Fransen liegen 2022 im Trend. Wenn Du die Fransen farblich absetzt oder durch unterschiedliche Stoffe in Szene setzt, entstehen Outfits zwischen verspielt und läselegant.

Wer sich langsam an diesen Fashion Trend herantrauen möchte, kann zunächst Basic Looks mit einzelnen Accessoires aufbrechen. Dafür eignen sich beispielsweise Handtaschen oder Schals mit Fransen ideal.

Clutch und Minihandtasche als It-Piece

Nachdem sich in den vergangenen Jahren Handybags großer Beliebtheit erfreuten, dürfen sich Fans kleiner Handtaschen in Zukunft auf ein Revival der Clutch freuen. Damit gibt es in Zukunft noch mehr Auswahl an Minihandtaschen.

Wenn Du kein Fan der Clutch bist, kannst Du größere Handtaschen nutzen um den Stil aufzugreifen, indem Du diese lässig unter dem Arm trägst. So greifst Du einen Trend auf, ohne Ihn nur zu kopieren.


Das waren einige der heißesten Fashion Trends für das neue Jahr. Wir freuen uns darauf, einige dieser Trends mit unseren Produkten aufzugreifen und auch abseits dessen eigene Akzente zu setzen. So oder so - wir haben auch 2022 die passenden Accessoires zu Deinen Lieblingsoutfits.

Kostenloser Versand ab 29€